Neu bei HUCH! & Hutter Trade

Weitere Neuheiten im Herbst von HUCH! & Hutter Trade.

*** TERRA München *** Haben Sie schon mal vom Geldbeutelwaschen gehört, oder davon, dass Albert Einstein sich sein Zubrot als Wiesnhilfskraft verdiente, oder wissen Sie, wie viele Folgen von „Meister Eder und sein Pumuckl“ gedreht wurden? „TERRA München“ bietet mit 300 Fragen viele witzige, nützliche und manchmal vielleicht überraschende Fakten zu den Münchner Stadtvierteln, der weltbekannten Wiesn und allem, was ein München-Kenner wissen sollte. Zu „TERRA“ und „TERRA on Tour“ gesellt sich damit der dritte Titel aus der beliebten TERRA-Familie. Diesmal mit regionalem Flair und dem bekannten Schätzmechanismus, bei dem jeder mit raten kann, ohne sofort die (Leder-)Hose runterzulassen.

*** Kurzer Prozess  *** Heute wird kurzer Prozess gemacht! Die Spieler nehmen die Ganovenrollen ein und versuchen sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben – aber wer hat am meisten auf dem Kerbholz und muss zur längsten Knastperiode antreten? In dem kartengetriebenen Krimispiel werden die Vorwürfe mittels Karten verteilt. Wer zu viele Karten vor sich sammelt, ist verdächtig – und sollte sich möglichst schnell eine Strategie einfallen lassen, um die ausgespielten Karten bei einem Mitspieler zu erhöhen. Wer sich geschickt anstellt, umschifft die Knastperioden zu Lasten anderer Verdächtiger.

*** Crime Master 2 *** Auch Verbrecher machen Urlaub. Im zweiten Teil der Erfolgsserie „Crime Master“ warten Urlaubsregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz darauf, unter die Lupe genommen zu werden. Viele Hinweise gibt es nicht: Ein paar zum Teil recht merkwürdige Spuren, die eine oder andere Zeugenaussage oder eine Skizze vom Tatort. Wer klärt die mysteriösen Fälle?

Antworten aus TERRA München: 1) Das Geldbeutelwaschen dient als Symbol für leere Geldbörsen nach dem närrischen Faschingstreiben, die nun wieder gefüllt werden sollen und findet jährlich am Aschermittwoch statt. 2) Albert Einstein hat im Jahr 1896, also 25 Jahre bevor er den Nobelpreis gewann, als Wiesnhilfskraft gearbeitet. 3). Es gibt 52 Folgen von „Meister Eder und sein Pumuckl“