Wer wird königliches Langohr in der neuen Welt?

Die Hasen drängeln und tippeln ungeduldig mit den Pfoten – jeder möchte einen Blick auf die neue Welt erhaschen: Weite Felder, schneebedeckte Gebirgsketten und wilde Flüsse erstrecken sich vor ihnen. Schon legt der erste Hase den Grundstein für eine Stadt, Acker werden bestellt und Riesentürme ranken in den Himmel.

Doch welcher Hase verdient sich den Titel zum „Langohr“? „Bunny Kingdom“ ist ein fantastischer Bauwettstreit von IELLO im Vertrieb von Hutter Trade.

Die neue Welt wird von den angehenden Langohren eifrig besiedelt. Der Spielplan besteht aus einem Raster von 10 x 10 Feldern, die sich im Laufe des Spiels mit Städten, Bauernhöfen, Riesentürmen und Lagern füllen. Die Spieler können verschiedene Ressourcen wie Holz, Fisch oder Karotten produzieren und dafür Punkte in Form von goldenen Karotten kassieren.

Das Spiel verläuft über 4 Runden, die in 3 Phasen gespielt werden. In der Erkundungsphase erhalten die Spieler Karten, wählen 2 davon aus und geben die restlichen Karten an den nächsten Spieler weiter. Durch die Karten können bestimmte Gebiete mit einem Häschen in Spielerfarbe besetzt und in der Bauphase mit einem Bauwerk vollendet werden. Unter den Karten sind übrigens auch Schriftrollen, die bei Erfüllung am Spielende zusätzliche Boni bringen.

In der Erntephase werden Stärke und Wohlstand der Gebiete geprüft und auf der Wertungsleiste abgetragen. Sobald die Gebiete der Spieler größer werden, können diese auch als Lehnsgut miteinander verbunden werden und bringen so noch mehr Punkte ein.

„Bunny Kingdom“ ist ein charmantes Familienspiel für Baumeister, Lehnsherren und -damen mit 144 entzückenden kleinen Hasenfiguren.